Preventionism and Obstacles for Protest in the Era of Neoliberalism

Meine aktuellen Forschungsideen zum Thema Prävention und Protest...

Einen Einblick gibt ein Artikel im Buch "Kontrollverluste" (http://kontrollverluste.twoday.net)

Ullrich, Peter 2009: Überwachung und Prävention. Oder: Das Ende der Kritik, in: Leipziger Kamera (Hrsg.): Kontrollverluste. Interventionen gegen Überwachung, Münster: Unrast, S. 57-67.

außerdem organisiere ich ein Panel zu diesem Thema auf der Züricher Marie-Curie-Konferenz über Protestbewegungen:

Preventionism and Obstacles for Protest in the Era of Neoliberalism. Linking Protest Research and Governmentality Studies, Marie-Curie-Conference at University of Zurich, Switzerland, June 23rd-26th, 2009 (“Shaping Europe in a Globalized World? Protest Movements and the Rise of a Transnational Civil Society”), mit Beiträgen von Dr. Peter Ullrich, Marco Tullney, Dr. Andrej Holm, Anne Roth, Florian Heßdörfer, Lars Schmitt, Nick Montgomery

>> Die Kongressseite
>> Mehr zum Panel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

UMZUG__neues weblog
Liebe Leserinnen und Leser, ich bin mit meinem Weblog...
Peter Ullrich - 2013-01-02 14:13
Die Konstruktion "gefährlicher...
Zusammen mit Marco Tullney untersuche ich auf sozialraum.de Die...
Peter Ullrich - 2012-12-07 11:22
Zwei Neuerscheinungen...
Ich versuche seit längerem, Foucault-beeinflusste Perspektiven...
Peter Ullrich - 2012-12-07 11:16
Get in touch
Kontakt per Email: ullrich[[ät]]mtmedia.org ich bevorzuge...
Peter Ullrich - 2012-12-06 10:54
Kommentierte Bibliografie...
LINKE, NAHOSTKONFLIKT, ANTISEMITISMUS. WEGWEISER DURCH...
Peter Ullrich - 2012-12-02 10:38

Suche

 

Web Counter-Modul

Status

Online seit 5892 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2013-01-02 14:13

About und Kontakt
aktuelle Termine
Die Linke und der Nahostkonflikt
Forschung
Protest(forschung)
Publikationen
Überwachung
Vortragsthemen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren