UPDATE: Neuer Nahoststreit in der Rosa-Luxemburg-Stiftung

Die Einladung einiger antideutscher Hardliner (Thomas von der Osten-Sacken, Stefan Grigat) zur Ferienakademie der Rosa-Luxemburg-Stiftung (September 09) hat zu großen Auseinandersetzungen geführt, zum Teil sogar in der Zeitung junge Welt.
Ich wurde daraufhin eingeladen einen schlichtenden "Meta"vortrag über den Umgang der Linken mit dem Nahostkonflikt zu halten.

Die Kontroverse in Form von Links und eine Erklärung der Stiftung gibt es auf http://www.rosalux.de/cms/index.php?id=9929&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1942&cHash=2f5fe7cf0b

Zwei Mitarbeiter des Studienwerks (Moritz Blanke, Marcus Hawel) haben nun einen Reader mit unterschiedlich wertvollen Texten zur Linken Nahostdebatte zusammengestellt. Dieser Beitrag von mir ist auch dabei: Peter-Ullrich-Neuer-Antisemitismus-von-links (pdf, 173 KB)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

UMZUG__neues weblog
Liebe Leserinnen und Leser, ich bin mit meinem Weblog...
Peter Ullrich - 2013-01-02 14:13
Die Konstruktion "gefährlicher...
Zusammen mit Marco Tullney untersuche ich auf sozialraum.de Die...
Peter Ullrich - 2012-12-07 11:22
Zwei Neuerscheinungen...
Ich versuche seit längerem, Foucault-beeinflusste Perspektiven...
Peter Ullrich - 2012-12-07 11:16
Get in touch
Kontakt per Email: ullrich[[ät]]mtmedia.org ich bevorzuge...
Peter Ullrich - 2012-12-06 10:54
Kommentierte Bibliografie...
LINKE, NAHOSTKONFLIKT, ANTISEMITISMUS. WEGWEISER DURCH...
Peter Ullrich - 2012-12-02 10:38

Suche

 

Web Counter-Modul

Status

Online seit 5892 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2013-01-02 14:13

About und Kontakt
aktuelle Termine
Die Linke und der Nahostkonflikt
Forschung
Protest(forschung)
Publikationen
Überwachung
Vortragsthemen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren